Mo-Fr 09:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00 | Sa 9:00-13:00 Uhr

Über uns

Runge Optik & Hörakustik in Nürtingen wurde 1992 gegründet und wird seit 2023 von Sascha Bachmann, staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister und einer Hörakustikmeisterin geführt.

Zusammen mit Sascha Bachmann arbeitet ein 5-köpfiges Team aus Optikermeisterinnen, Optikerinnen und einer Hörakustikmeisterin an dem Anspruch jeder Kundin und jedem Kunden, die perfekte Sicht, den perfekten Look und optimales Hören zu ermöglichen.

Verteilt auf drei Räume plus Werkstatt und Hörakustikstudio bieten wir als Vollversorger alle optischen Produkte, optometrischen Dienstleistungen, Hörsysteme und Gehörschutz an.

Insbesondere durch eine funktionaloptometrische Zusatzausbildung empfehlen wir uns in der vorgelagerten Augendiagnostik und niederschwelligen Früherkennung von Augenerkrankungen.

Wir sind anerkannter Ausbildungsbetrieb und amtlich anerkannte Sehteststelle.

Unsere Arbeit ist geprägt von folgenden Werten:

Kundenorientierung

Wir wollen unseren Kunden immer größte Aufmerksamkeit widmen und ihre Wünsche umgehend und sorgfältig erfüllen.

Aktuelles Know-how

Es ist für uns eine Verpflichtung, unser Wissen und unser Sortiment im modischen, fachlichen und technischen Bereich immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Qualitätsanspruch

Wir wollen unseren Kunden versichern, dass Ihre persönlichen Brillen in unserer eigenen Werkstatt nach höchsten Qualitätsanforderungen gefertigt werden.

Konstanter Service

Wir sagen unseren Kunden zu, dass sie auch nach dem Kauf durch Information und Betreuung unseren optimalen Service jederzeit in Anspruch nehmen können.

Persönliche Empfehlung

Wir wollen, dass unsere Kunden ihre von uns gefertigten Brillen gerne tragen, sie zufrieden sind und uns weiterempfehlen!

Wir wollen, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen wohlfühlen, Spaß an ihrer Arbeit haben und sich diese gute Atmosphäre auch auf unsere Kunden überträgt.

Die Geschäftsräume von Runge Optik & Hörakustik liegen im Zentrum der Altstadt von Nürtingen, in der Nähe des Parkhauses beim Rathaus, und sind über die B313 und B297 gut zu erreichen.

Wir sind für Sie da, egal ob vor Ort, per Mail oder Telefon

Marktstraße 13
72622 Nürtingen

  • Mo-Fr 09:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00 Uhr | Sa 9:00 - 13:00 Uhr
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bar und EC
  • Parkplätze in unmittelbarer Nähe verfügbar
  • Barrierefreier Zugang zum Geschäft